deutsch |  français |  русский

Sucheinstellungen

Kontakt / Impressum
KZ-Gedenkstätte Neuengamme

Medium im Offenen Archiv

Dieses Medium steht Ihnen im Offenen Archiv zur Verfügung  

Maus

Text

Präsenzbestand im hinteren Raum
Signatur: N9.054
"Maus" änderte über Nacht die Geschichte des Comic Strips - aus Kult wurde Kunst. Berichtet wird die authentische Lebensgeschichte des polnischen Juden Wladek Spiegelmann. In Queens, New York, schildert er seinem Sohn die Situation seines Lebens: Polen und Auschwitz, Stockholm und New York, er erzählt von der Rettung und vom Fluch des Überlebens. Art Spielmann hat diese Geschichte aufgezeichnet, indem er das Unaussprechliche Tieren in den Mund legt: Juden sind Mäuse, die Deutschen sind Katzen.  
 

Art des Mediums:

Text   (Format: Buch)
 

Sprache:

Deutsch
 

Autor:

Art Spiegelmann
 

Veröffentlicht:

Frankfurt am Main: Fischer, 2010
 

Signatur:

N9.054
 

Rechtliche Bedingungen:

alle Rechte vorbehalten