deutsch |  english |  français |  русский

Sucheinstellungen

Kontakt / Impressum
KZ-Gedenkstätte Neuengamme

Medium im Offenen Archiv

Dieses Medium steht Ihnen im Offenen Archiv zur Verfügung  

Stolpersteine in der Hamburger Neustadt und Altstadt - Biographische Spurensuche - Band 2

Text

Präsenzbestand im hinteren Raum
Signatur: N6.027.11II
Fast 5400 Stolpersteine erinnern inzwischen in Hamburg an Menschen, die während der NS-Zeit ermordet worden sind: an Jüdinnen und Juden, Homosexuelle, politische Verfolgte, "Euthanasie"-Ermordete, Zeugen Jehovas oder andere. Susanne Rosendahl und ihre Mitautorinnen und -Autoren haben die Biographien von 366 Personen recherchiert und in 215 Lebens- und Familiengeschichten zusammengefasst, für die in der Neustadt Stolpersteine verlegt worden sind oder demnächst verlegt werden sollen. Hinzu kommen 69 biographische Texte für 92 Personen aus der Altstadt, deren Namen die Stolpersteine dort vor dem Vergessen bewahren. Ihrer aller Lebens- und Leidensgeschichten sind hier nachzulesen.  
 

Art des Mediums:

Text   (Format: Buch)
 

Sprache:

Deutsch
 

Autor:

Susanne Rosendahl
 

Veröffentlicht:

[Hamburg]: [Landeszentrale für politische Bildung]
 

Signatur:

N6.027.11II
 

Rechtliche Bedingungen:

alle Rechte vorbehalten