deutsch |  english |  français |  русский

Sucheinstellungen

Kontakt / Impressum
KZ-Gedenkstätte Neuengamme

Medium im Offenen Archiv

Dieses Medium steht Ihnen im Offenen Archiv zur Verfügung  

Heimat - Ein deutsches Familienalbum

Text

Präsenzbestand im hinteren Raum
Signatur: N9.123
In Nora Krugs literarisch-grafischen Familienalbum trifft private Geschichte auf Zeitgeschichte: Was hatte Großvaters Fahrschule mit dem jüdischen Unternehmer zu tun, dessen Chauffeur er vor dem Krieg gewesen war? Was sagen die mit Hakenkreuz dekorierten Schulaufsätze über ihren Onkel, der mit 18 Jahren im Zweiten Weltkrieg fiel? Und warum sehnt sich die schon lange in Brooklyn lebende Künstlerin Jahr für Jahr mehr nach Wärmflaschen, Hansaplast und dem Pilzesammeln?  
 

Art des Mediums:

Text   (Format: Buch)
 

Sprache:

Deutsch
 

Autor:

Nora Krug
 

Veröffentlicht:

[München]: [Penguin Books, 2018]
 

Signatur:

N9.123
 

Rechtliche Bedingungen:

alle Rechte vorbehalten